GEISTLICH MITEINANDER UNTERWEGS IM ADVENT

Mo. 02.12.2019 und Mo. 09.12.2019  | jeweils um 19.00 Uhr

Seit vielen Jahren nehmen sich Studierende aus Wilhelmsstift und Mentorat Zeit, miteinander auf einem geistlichen Weg in den Advent hinein zu gehen: mit Exerzitien im Alltag, Bibel teilen, lectio divina…

Auch in diesem Jahr sind dafür zwei Montagabende reserviert. Welches Ange­bot es in diesem Advent sein wird, steht im Moment noch nicht fest. Eine Gruppe von Studierenden wird zu Beginn des Semesters darüber beraten. Vielleicht werden sie sich für einen der bekannten Wege entscheiden, vielleicht wird aber auch etwas Neues angeboten. Entscheidend ist, Erfah­rungen im gemeinsamen geistlichen Unterwegssein zu sammeln. Spiritual Uwe Thauer und die Geistliche Mentorin Martina Feddersen begleiten das Angebot mit. Die Gruppenabende enden mit einer Eucharistiefeier. Über die bekannten Informationswege wird rechtzeitig darüber informiert werden.

Herzliche Einladung zu dieser Kooperation zwischen Wilhelmsstift und Theologischem Mentorat!

Ort: Wilhelmsstift

Ansprechpartner: Uwe Thauer, Martina Feddersen

Anmeldung: nach Möglichkeit bis Mi. 27.11.2019 im Sekretariat des Theologischen Mentorats